Profil von Wolfram Schulz

.
Seit seinem 30. Lebensjahr ist Wolfram Schulz freischaffender Künstler.

Sein Künstlerisches Schaffen drückt sich in der bildenden Kunst aus.
Er malt abstrakt ~ atmosphärisch.
Das Spannungsfeld der Polarität, zwischen Licht und Schatten ist das "Terrain" des Künstlers. Dabei geht es ihm um den Dialog der Gegensätze und schlußendlich funkelt meist die Leuchtkraft durch die Kompositionen ~ wenn das Leuchten fast erlischt, oder wieder voller Kraft aufflammt ~ so gehen Tore zwischen Himmel und Erde, Tag und Nacht auf und es entstehen Brücken, die uns vom äusseren Alltag ins Innere einladen ~ ins Hier & Jetzt.
Angetrieben durch Impulse und Inspirationen geistiger, seelischer und sinnlicher Natur, bringen seine Werke innere Stimmungen zum Ausdruck, machen Verborgenes sichtbar.
Kreativ verarbeitet er Erlebnisse, Eindrücke und Erkenntnisse, die farbenfroh ihren Weg in die Öffentlichkeit finden.
Lebendigkeit, Transparenz und Tiefe kennzeichnen den Zauber seiner Werke.
Seine Motivation ist zu inspirieren, zu bewegen und im Inneren zu berühren.

Die Faszination für Farben und Formen, im Wechsel zwischen Licht und Schatten, geht bis in seine frühe Kindheit zurück. Von da an hat er unterschiedlichste Materialien zumeist autodidaktisch kennengelernt und daraus mit der Zeit seine eigene "Sprache" gefunden, seinen eigenen Stil entwickelt.
Nach seiner Schulzeit erlernte Wolfram Schulz die Kunst des Goldschmiedens, von der er sich nach 10-jähriger Erfahrung verabschiedet hat, um sich ganz den Farben zu widmen, die er in jahrelangem Forschen auf seine Art & Weise kennen lernt.

Seine Bilder wurden in über 100 Ausstellungen der Öffentlichkeit in Europa vorgestellt.
Werke von ihm befinden sich im Privatbesitz in Australien, Karibik und Europa.

In zahlreichen Malworkshops in Deutschland und der Schweiz konnte er viele Menschen in ihre Kreativität begleiten.

Viele Räume in Europa und auf Ibiza hat er durch seine feinen Wandgestaltungen Räume in individuelle Wohlfühloasen verwandelt.

Wolfram Schulz, der im Jahre 1968 in Süddeutschland geboren wurde,
lebt seit Sommer 2009 mit seiner Frau in der Schweiz.





















( Foto: Isola Bella / Lago Maggiore 2013 )

Keine Kommentare:

Kommentar posten